Thomas Hofinger

Chef vom Dienst aktiv

Thomas Hofinger schreibt über Wirtschafts-, Sozial- und Tarifpolitik – und betreut die Ratgeber rund ums Geld. Nach einer Banklehre sowie dem Studium der VWL und der Geschichte machte er sein Volontariat bei einer großen Tageszeitung. Es folgten einige Berufsjahre als Redakteur und eine lange Elternzeit. 2006 heuerte Hofinger bei Deutschlands größter Wirtschaftszeitung aktiv an. In seiner Freizeit spielt er Schach und liest, gerne auch Comics.

Alle Beiträge

Das Eigenheim: Kommt bei manchem erst gar nicht in die Tüte, weil die Finanzierung zu heikel ist.
01.02.2024
Zinsen, Kosten, Laufzeiten

Immobilien: Mieten oder kaufen?

Die eigenen vier Wände gelten als sichere Altersvorsorge. Und die Zinsen sind wieder etwas gesunken, die Immobilienpreise sind vielerorts deutlich niedriger als zuvor. Für wen sich ein Hauskauf lohnt.

mehr