Sozialstaat

Vorsicht! Eine kurze Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Wenn man im Homeoffice einen Unfall hat, der in Verbindung zur beruflichen Tätigkeit steht, ist es in der Regel ein Arbeitsunfall.
14.03.2024
Versicherungsschutz für dienstliche Tätigkeiten

Arbeitsunfall im Homeoffice: Wie sind die Regeln?

Bei Arbeitsunfällen im Unternehmen sind Beschäftigte versichert, klar. Doch was gilt, wenn man im Homeoffice arbeitet? Ronald Hecke von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema.

mehr
Nico Fickinger, Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeberverbände Nordmetall und AGV Nord
01.03.2024
Gesellschaft

Warum Vielfalt für uns alle so wichtig ist

Die Ablehnung von Menschen mit Migrationshintergrund ist mit den Werten unserer Gesellschaft nicht vereinbar. Daher beteiligen sich Nordmetall und IG Metall Küste an den internationalen Wochen gegen Rassismus.

mehr