Das Traditionsunternehmen REINTJES ist ein gutes Beispiel: Die Digitalisierung erfasst und prägt derzeit alle Bereiche der Wirtschaft. Sie ist unaufhaltsam und unumkehrbar. Jedes Unternehmen wird sich über kurz oder lang dieser Herausforderung stellen müssen. Und das ist gut so. Denn sie bietet enorme Chancen für unsere Zukunft.

Doch die Transformation ist komplex und facettenreich. Permanente Innovationen geben dem Prozess eine ungeheure Dynamik. Die darin verborgenen Potenziale gilt es, für die Unternehmen richtig zu nutzen. Dafür ist Unterstützung wichtig.

Wir von der Agentur X4B helfen den Betrieben, sich zukunftsfähig aufzustellen, digital weiterzuentwickeln und so die Wettbewerbsfähigkeit mittel- und langfristig zu sichern. Dabei binden wir Experten mit unterschiedlichen Kompetenzen ein und nutzen das breite Netzwerk des Arbeitgeberverbands NiedersachsenMetall.

Schon der Evolutionsbiologe Charles Darwin sagte im 19. Jahrhundert: „Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jene, die sich am besten dem Wandel anpasst.“ Das gilt auch für Unternehmen. Mehr denn je.