Digitalisierung

Finde die Fehler: KI arbeitet längst noch nicht perfekt – wie man hier zum Beispiel an der Tastatur erkennt. Unser Bildredakteur meinte dazu: „Das lassen wir jetzt mal so, das Bild ist eben KI-generiert.“ An den entsprechenden Befehlen alias Prompts hatte er da schon eine gute Stunde getüftelt.
27.03.2024
ChatGPT und Co.

KI am Arbeitsplatz: Was Beschäftigte beachten sollten

Künstliche Intelligenz erleichtert den Berufsalltag, doch darf man sie mit sensiblen Informationen aus dem Betrieb füttern? Und welche Folgen hat es, wenn das KI-Tool Fehler macht? Zwei Arbeitsrechtsexperten geben Auskunft.

mehr
Akkurat: Der Geschwindigkeitsassistent von Continental zeigt Tempolimits und dient dem Einhalten der EU-Bestimmungen.
05.03.2024
Elektronische Helfer im Auto

Fahrerassistenzsysteme: Was jetzt alles neu kommt

Müdigkeitswarner, Geschwindigkeits- und Notbremsassistent: Sie sind in Neuwagen ab Juli 2024 Pflicht, damit der Straßenverkehr EU-weit sicherer wird. Kameras, Sensoren und Software unterstützen den Menschen am Steuer.

mehr