Deutschland muss wie kaum ein zweites Land der Welt so sehr ein Interesse daran haben, jungen Menschen – und damit den Fachkräften von morgen – eine möglichst gute Bildung zukommen zu lassen. Kein Land auf der Welt ist als Industrie- und Hightech-Standort so sehr auf bestausgebildete Arbeitnehmer und Unternehmer angewiesen wie Deutschland, und keine Gesellschaft kann es sich so wenig leisten, dem Kompetenzausfall einer ganzen Generation tatenlos zuzusehen. Deshalb ist die IdeenExpo so wichtig.

Die virtuelle IdeenExpo ist einzigartig

Neun von zehn Unternehmen in Niedersachsen konnten 2020 keine oder nur sehr wenig Berufsorientierung anbieten – und das in einer Zeit, in der es immer schwieriger wird, Fachkräfte zu finden. Unsere virtuelle IdeenExpo macht es Unternehmen indes möglich, sich ohne viel Eigenaufwand einem großen Kreis potenzieller Nachwuchskräfte vorzustellen. Sowohl das Event als auch die virtuelle Messe sind für sie eine große Chance, sich in dieser schwierigen Zeit zu präsentieren. 

Das Beste an der virtuellen Messe: Sie ist bis drei Monate nach dem Event noch geöffnet. Die Schüler können immer wieder vorbeischauen, wenn sie Fragen haben oder sich mehr Zeit für das Kennenlernen neuer Berufe nehmen wollen.

Virtuelle Messen gibt es viele, aber die Vielfalt unseres Programms macht die virtuelle IdeenExpo einzigartig. Mach doch mal – was Neues!