Personalpolitik

Publikumsliebling – und ein echter Frankfurter Bub: Der Mittelfeldspieler Timothy Chandler.
19.02.2021
Werbung für Metall- und Elektro-Berufe

Vloggerinnen interviewen Eintracht-Star Chandler

Sportsgeist, Teamgeist und Leistungsbereitschaft: Darauf kommt es im Fußball genauso an wie im Betrieb. Deshalb interviewten Azubis Profi-Kicker Timothy Chandler. Ihre Videos wecken auch Neugierde auf M+E-Berufe.

mehr
Dr. Luitwin Mallmann, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands METALL NRW. Foto: Verband
13.02.2021
Politik zu Zeiten der Pandemie

„Ein Zwang zum Homeoffice richtet mehr Schaden als Nutzen an“

„Die Betriebe verstärken ihr Engagement, mobile Arbeit zu ermöglichen“, sagt Dr. Luitwin Mallmann, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands METALL NRW. Deshalb sei der erneute Vorstoß der Politik in Sachen Homeoffice nicht nachvollziehbar.

mehr
Mobiles Arbeiten: Nicht immer einfach.
27.01.2021
Corona-Pandemie

Homeoffice wird nur dann zum Erfolg, wenn alle mitmachen

Die Politik sollte Arbeitgeber und Arbeitnehmer beim Homeoffice unterstützen. Aber sie muss auch ihre Hausaufgaben machen und sich von undifferenzierten Holzhammer-Ideen verabschieden, denn die wirken kontraproduktiv.

mehr
Intelligentes Assistenzsystem: Der „Sorting Guide“ zeigt, welche Teile aus der Blechtafel zu welchem Auftrag gehören.
03.12.2020
Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg

Trumpf: Wie der Maschinenbauer Arbeitsplätze sichert

Metall- und Elektro-Unternehmen wie Trumpf sind mit die attraktivsten Arbeitgeber im Südwesten. Um die guten Jobs zu erhalten, investiert das Unternehmen viel Geld in digitale Fertigung und neue Technologien.

mehr