Tobias Christ

Autor

Nach seinem Germanistik-Studium in Siegen und Köln arbeitete Tobias Christ als Redakteur und Pauschalist bei Tageszeitungen wie der „Siegener Zeitung“ oder dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Derzeit schreibt er als freier Journalist Beiträge für Print- oder Onlinemedien. Für aktiv recherchiert er vor allem Ratgeberartikel, etwa rund um die Themen Mobilität und Arbeitsrecht. Privat wandert der Kölner gern oder treibt sich auf Oldtimermessen herum.

Alle Beiträge

27.03.2024
Betreuung kranker Kinder

Kinderkrankengeld: Was Eltern darüber wissen sollten

Wenn Kinder krank zu Hause liegen, werden Eltern oft zu Krankenpflegern und können nicht arbeiten. Bei längerem Ausfall gibt es Kinderkrankengeld. Eine Expertin erklärt, wie hoch es ist und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

mehr
Am Wochenende im Café bedienen: Das bringt extra Geld in die Haushaltskasse.
26.06.2023
Arbeiten nach Feierabend? Da fragt man besser erst den Chef

Zweitjobs: Was ist erlaubt und worauf muss man achten?

Im Jahr 2022 gingen mehr als 3,2 Millionen Menschen neben ihrer sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung einem geringfügig bezahlten Nebenjob nach. Was es dabei zu beachten gibt, erklärt ein Experte für Arbeitsrecht.

mehr