Fachkräfte

Da geht noch was: Menschen über 60 sind heute oft noch fit, gesund und leistungsfähig. Das gilt nicht nur für die Freizeit und den Sport. Auch im Betrieb sind Ältere noch produktiv, können mit den Jüngeren mithalten und sind ihnen dank ihrer Erfahrung sogar hier und da noch etwas voraus.
20.10.2021
Von wegen altes Eisen

Arbeiten im Alter: Jenseits der 60 geht noch was

Deutschland hat ein demografisches Problem. Deshalb kommt es in den nächsten Jahren auch im Beruf auf die Menschen über 60 an. Vieles spricht dafür, dass man auf ihre Leistungsfähigkeit vertrauen darf.

mehr
Alles im Blick: Franziska Hilmer mit einer Checkliste beim Kontrollgang.
12.09.2021
Schichtarbeit in der chemischen Industrie

Alltag einer Chemikantin beim Fluor-Spezialisten Solvay

Franziska Hilmer (21) ist immer dicht dran an den Fertigungsanlagen: Die Chemikantin arbeitet beim Fluor-Hersteller Solvay in Bad Wimpfen im Fünf-Schicht-System. Was ihr daran besonders gut gefällt, erzählt sie hier.

mehr
Arbeit und Alltag: Marcel Kern nimmt sein Know-how auch mit ins Privatleben. „Ich habe eine Küchenmaschine, bei der ich genau weiß, dass das CE-Zeichen falsch ist“, sagt er.
09.09.2021
Ein Spezialist für Produktkonformität

Mein Arbeitsplatz: Das macht ein CE-Koordinator bei Renolit

Marcel Kern ist „Techniknarr“. Beim Folienhersteller Renolit in Worms achtet er als CE-Koordinator auf gesetzliche Anforderungen an die Entwicklung und die Produktion. Und sorgt dafür, die Vorschriften einzuhalten.

mehr