Archiv der Kategorie "M+E in Hessen"

10.02.2023
Gehaltsunterschiede

Gleiche Arbeit wird auch gleich bezahlt

Individuelle Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen erklären sich ganz einfach: So legen Frauen längere Berufspausen ein, um für die Familie da zu sein. Grundsätzlich aber sorgt der Tarifvertrag für Gerechtigkeit.

mehr
22.12.2022
Spiel und Spaß gefragt

Spielzeug-Industrie weiter im Aufwind

Zwar erhielt der Spielzeugmarkt gegenüber dem Rekordjahr 2021 im Jahr 2022 einen kleinen Dämpfer. Mit insgesamt 4,7 Milliarden Euro bleibt er aber immer noch um 12 Prozent über dem Vor-Corona-Niveau.

mehr Wirtschaft
09.12.2022
Industrie-Standort

Die Steuer- und Abgabenlast muss sinken

Arbeitgeber und Gewerkschaften haben sich in der Tarifrunde als verlässliche Partner erwiesen. Jetzt muss die Politik zeigen, dass auch auf sie Verlass ist – damit die Unternehmen die Krise bewältigen können.

mehr