Jan-Hendrik Kurze

Leitender Redakteur aktiv-online

Jan-Hendrik Kurze ist der leitende Redakteur Online bei aktiv. Studiert hat er Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Erste Erfahrungen mit Wirtschaftsthemen sammelte er im Berliner Stadtmarketing. In verschiedenen Kommunikationsbereichen – unter anderem bei ARD Digital, SAT.1 und beim Axel-Springer-Verlag – entdeckte er sein Faible für digitale Medien. Auf privaten Reisen hat er meist nur Augen für eine andere große Liebe: La Bella Italia. 

Alle Beiträge

01.12.2021
Strahlender Sieger

Fotowettbewerb 2021: Die besten Urlaubsbilder der aktiv-Leser

Nach einer coronabedingten Wettbewerbspause 2020 hat die aktiv-Redaktion nun endlich wieder die drei besten Urlaubsbilder der Leserinnen und Leser prämiert. Welche Fotos es in die Endrunde schafften und wer am Ende was gewonnen hat, sehen Sie hier.

mehr
Hier sprudeln auch die Steuern: In Deutschlands reichster Kommune, dem Landkreis München, steht das Neue Schloss Schleißheim.
01.08.2019
Klingelnde Kommunen-Kassen

Die reichsten Städte und Kreise Deutschlands

Welche Städte, Gemeinden und Kreise sind die reichsten in Deutschland? Der „Kommunale Finanzreport“ der Bertelsmann-Stiftung belegt, wo die meisten Steuern gezahlt werden. Sechs der zehn Top-Kommunen liegen in einem einzigen Bundesland.

mehr