Die Leichtigkeit des Lebens ist in den letzten Wochen nach einem langen Corona-Winter und -Frühjahr endlich zurück – Freizeitaktivitäten, Restaurantbesuche oder Urlaub sind wieder möglich. Das haben wir nicht zuletzt uns selbst – oder besser einer disziplinierten Gesellschaft – zu verdanken.

Mit großer Umsicht und Rücksicht auf besonders von der Pandemie gefährdete Verwandte und Kollegen haben wir unseren Alltag gestaltet und die Einschränkungen und Vorschriften eingehalten.

Wichtige Pfeiler in der Bekämpfung der Pandemie

Doch die Pandemie ist leider noch nicht vorbei. Noch immer bestimmt das Corona-Virus unser Arbeits- und Sozialleben – auch in der Urlaubszeit, in der wir viele Kontakte haben. Aus Gründen der Vorsicht müssen sich vorläufig daher alle Beschäftigten in NRW nach fünf Tagen Abwesenheit vom Betrieb testen lassen. Aber auch die Impfungen sind ein wichtiger Pfeiler in der Bekämpfung der Pandemie. Denn sie schützen uns selbst und auch andere.

Zahlreiche Unternehmen der M+E-Industrie in NRW bieten ganz unkompliziert eine Impfung durch den Betriebsarzt an. Gemeinsam mit den Hygienestandards in den Betrieben, dem Einhalten der AHA-Regeln und dem regelmäßigen Testen sind das die besten Voraussetzungen, das Erreichte nicht zu verspielen. .