Investitionen

Gruppenbild mit Dame: Rheinmetall-CEO Armin Papperger, Mette Frederiksen, Olaf Scholz und Boris Pistorius (von links).
07.03.2024
Rheinmetall

Spatenstich mit Kanzler

Der Wehrtechnik-Konzern Rheinmetall begrüßte Olaf Scholz und Verteidigungsminister Boris Pistorius am Standort Unterlüß (Niedersachsen). Dort wird in den kommenden Jahren eine neue Munitionsfabrik gebaut.

mehr
Zukunftsvision: So soll das Werk bei Heide nach der Fertigstellung aussehen.
01.03.2024
Elektromobilität

Northvolt baut Batteriefabrik bei Heide

Durch das 4,5-Milliarden-Euro-Projekt sollen 3.000 Jobs entstehen. Die Jahreskapazität des Werks liegt bei rund 60 Gigawattstunden und würde ausreichen, um jährlich rund eine Million Fahrzeuge mit Akkus zu versorgen.

mehr
22.02.2024
Standort Deutschland

Wettbewerbsfähigkeit sichern!

Unsere Wirtschaft steht vor großen Aufgaben. Um Schritt zu halten, investiert sie in Schlüsseltechnologien, Produktionsstätten und Digitalisierung. Doch die Politik muss die nötigen Rahmenbedingungen schaffen.

mehr