Rauf auf den Gipfel und die Aussicht genießen: Ob Hütten-Trekking oder gemütliche Tagestour, wandern ist eine beliebte Freizeitaktivität. Das sorgt für hohe Umsätze in der Outdoor-Branche.

Für die Honigbiene liegt die Zukunft in der Stadt. Zwischen Häuserschluchten und auf Dächern findet sie reichlich Nahrung und wird neuerdings von Stadt-Imkern gehegt und gepflegt.

In China haben massenweise aufgestellte Leihräder letztes Jahr schon für Chaos gesorgt. Jetzt wollen asiatische Bike-Sharing-Firmen auch in unseren Innenstädten aktiv werden. Was steckt hinter der Offensive?

Besonders Jugendliche greifen zum Instrument. Auf Gitarre und Keyboard spielen sie Lieblingssongs oder werden selbst mit spezieller Aufnahme-Software musikalisch kreativ. Das lässt die Kassen der Branche kräftig klingeln.

Bei der Betriebsfeier oder in der Pause: Sechs von zehn Arbeitnehmern haben im Arbeitsumfeld schon geflirtet. Wo Fallstricke lauern, weiß der Berliner Psychologe Wolfgang Krüger. Lesen Sie hier seine Tipps.

'' Zum Anfang