Der Carsharing-Markt in Deutschland boomt – und soll durch ein neues Gesetz zusätzlich gefördert werden. Doch für wen rechnet sich eigentlich stationsbasiertes oder free-floating Carsharing, auch im Vergleich zum eigenen Auto?

Sich gesünder ernähren? Klar doch. Die Fastenzeit wäre der richtige Einstieg. Vorschlag: Mehr Gemüse und Obst – statt Fleisch. Davon essen wir nämlich im Schnitt pro Jahr 60 Kilo. Doppelt so viel wie Experten raten.

Brose ist vor allem ein renommierter Automobilzulieferer. Das Berliner Werk profitiert aber auch vom E-Bike-Boom – es liefert einen leisen, aber starken Motor mit Zahnriemen. AKTIV hat sich die Produktion angesehen.

Früher prägten sie das Straßenbild: Brot- und Butter-Autos wie der Golf II parkten an jeder Ecke. Mittlerweile sind sie seltener geworden. Genau das macht sie nun begehrt. Und lässt die Preise wieder ansteigen.

Die Reiseveranstalter bauen ihre Angebote in den traditionellen Reisezielen der Deutschen rund ums westliche Mittelmeer weiter aus. Außerdem reagiert die Branche auf den Trend zu mehr Fernreisen und Kreuzfahrten.

Zum Anfang