Wohnen auf nur 10 oder 20 Quadratmetern – und das dauerhaft. Leben in Mini-Häusern ist in den USA schon lange üblich. Doch nun ist der Trend auch nach Deutschland hinübergeschwappt.

Der Bierkonsum in Deutschland ist seit Jahren rückläufig. Deshalb umwerben die deutschen Brauer mehr denn je Frauen, Sportler und junge Konsumenten – mit neuen alkoholfreien Radlersorten und Fitnessvarianten.

Die wertvollen Eiweiße, die der Körper benötigt, stecken nicht nur in Proteinpulver zum Selbst-Anrühren, sondern auch in ganz normalen Lebensmitteln – etwa Fleisch oder Fisch. Und es geht auch vegan.

Ob Salsa, Bachata oder Kizomba – Tanzschulen bieten neue Kurse an, die auch junge Leute wieder aufs Parkett ziehen. Denn Tanzsport macht Spaß und ist gesund. AKTIV stellt die neuesten Trends vor.

Apps, die einen gesünder machen wollen, boomen. Aber wie seriös sind solche Programme, wie nützlich für Patienten oder gesunde Nutzer? AKTIV hat mit einer Expertin gesprochen und gibt nützliche Tipps.

Zum Anfang