Durchschnittlich 82 Kilo Lebensmittel schmeißt jeder pro Jahr weg. Diese App, entwickelt vom Bundesministerium für Landwirtschaft, will das ändern.

Eigene Website im Netz, einen Blog am Start oder eine App in der Mache? Dann sind Bilder selbstredend ein Muss. Problem: Je größer die Bilder, desto länger die Ladezeiten. Diese Website löst das Problem.

Das Smartphone mit Gesten steuern – das haben derzeit noch nicht alle Handys drauf. Mit dieser Android-App lässt sich das Feature nachrüsten.

Nein, Kinder sollten nicht ständig am Handy rumdaddeln. Ja, Kinder sollten Bücher lesen und Holzspielzeug haben. Aber wenn dann noch Zeit ist, sei diese App ans Herz gelegt.

Handyvertrag hier, Streamingdienst dort, TV-Kanal und E-Book-Flatrate – auch in der digitalen Welt können sich Abokosten ganz schön summieren. Diese App hilft, an dieser Stelle den Überblick zu behalten.

'' Zum Anfang