Sport

Wettkampf der Waden


Fighten bis zum Anschlag: Ein MTB-Rennen ist auch eine Hightech-Show. Foto: Stratenschulte

1.600 Biker starten beim SKS-Marathon im Sauerland

Lange Anstiege, riskante Abfahrten: Am 30. April treten die Harten unter den Radsportlern auf ihren Mountainbikes kräftig in die Pedale, beim SKS-Marathon im Sauerland. Insgesamt 1.600 Biker messen sich auf drei verschiedenen Strecken (30, 55 und 100 Kilometer). Gestartet wird beim Fahrrad-Zulieferer SKS in Sundern. Ziel ist das Gelände des Ver-anstalters Mega-Sports in Sundern-Hagen. Danach fällt dort der Startschuss für den Veltins-Bike-Biathlon. Da sind nicht nur kräftige Waden gefragt, sondern ebenso zielsichere Augen.

Das Event ist auch eine Hightech-Schau. Für Wettkampf-MTBs muss man 2.500 Euro und mehr über den Tresen schieben. 2010 war jedes neunte der bei uns verkauften 3,9 Millionen Fahrräder ein Mountainbike.

 

Mehr zur Veranstaltung:  www.mega-sports.de

Artikelfunktionen


'' Zum Anfang