Surf-Tipp

So reparieren Sie Ihre elektronischen Geräte ganz einfach selbst

Foto: Fotolia

Das Laptop braucht eine größere Festplatte oder mehr RAM? Aber die Fachwerkstatt ruft mal wieder Mondpreise auf? Die Lösung: Selber machen! Und sich vorher im Internet Rat holen.

Auf Reparatur- und Bastel-Portalen wie ifixit.com beispielsweise finden sich sehr anschaulich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die ermöglichen auch Laien kleinere Reparaturen oder einfachere Umbauten, ohne das Gerät zu schrotten.

Wer unterwegs trotzdem der Verzweiflung anheimfällt und einfach nicht weiterweiß, kann im Forum talentiertere Schrauber um Rat fragen. Das Portal hilft Bastel-Anfängern übrigens nicht nur bei Problemen mit Computern weiter: Es finden sich auch Anleitungen zum Trouble-Shooting bei Autos, Haushaltsgeräten, Handys oder Spielekonsolen.


Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang