Surf-Tipp

Konzert-Tipps per Smartphone

Foto: Fotolia

Tolle App für Livemusik-Freunde: Die clevere Anwendung „bandsintown“ analysiert die Musiksammlung auf dem Telefon und die „Likes“ des Nutzers auf Facebook, generiert daraus dann Empfehlungen für passende Konzerte in der Umgebung. Um die Konzert-Tipps noch passgenauer zu machen, kann man sogar Last-fm oder Spotify-Accounts verknüpfen.

Die Veranstaltungshinweise kommen per Push-Benachrichtigung aufs Handy, man muss also nicht ständig in die App linsen.

Die App gibt’s für iOs und Android. Kleiner Haken: Ein eigener Facebook-Account ist Voraussetzung, sonst kommt man nicht einmal über die Startseite hinaus.

Wen das zu sehr stört, der mag alternativ auf „Songkick“ zurückgreifen. Songkick liefert vergleichbare Ergebnisse, kommt aber ohne Facebook-Verknüpfung aus und funktioniert als Browser-Anwendung oder Android-App.


Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang