Aktion „Kollegen-Tipp“

Frühjahrsputz: Das sind die zehn besten Vorschläge der AKTIV-Leser

Der Frühling ist da! Doch leider verkrümelt sich der Winterdreck nicht von selbst. Deshalb wollten wir von den AKTIV-Lesern wissen, wie man Heim und Garten leichter und billiger zum Funkeln bringen kann. Manche tolle Idee wurde von mehreren Absendern eingeschickt, sodass in solchen Fällen das Los entscheiden musste.

Die zehn besten Tipps und Gewinner, die sich über 50 Euro Preisgeld freuen können, erfahren Sie in der folgenden Bildergalerie:


Mehr zum Thema:

Ist Essig eine Allround-Putzwunderwaffe? Lassen sich Blutflecken nur mit kaltem statt warmem Wasser entfernen? Und poliert Zeitungspapier Fenster am besten? Diese und weitere Putzmythen haben wir von einem Experten beurteilen lassen.

Putzen tut der Seele gut. Doch das Zeit-Budget der meisten ist knapp. Deshalb greifen die Deutschen bevorzugt zu Produkten, die die Arbeit müheloser machen. Zu Saugrobotern etwa. Und zu anderen Neuheiten der Putzmittel-Hersteller.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang