Seit nahezu zwei Jahren belastet die Corona-Pandemie unsere Gesellschaft und Wirtschaft. Herausfordernde Monate liegen hinter uns allen – und, so wie es momentan aussieht, auch noch vor uns. Denn angesichts sich schneller verbreitender Virusvarianten, einer wieder zunehmenden Belastung des Gesundheitssystems und einer noch nicht ausreichenden Impfquote spitzt sich die Corona-Lage zu.

Corona-Tests, Hygieneregeln, Homeoffice

Unsere Betriebe sind sich dieser schwierigen Lage bewusst, bieten Impf-Unterstützung und die erforderlichen Corona-Tests an, lassen Beschäftigte – da wo möglich und nötig – von zu Hause arbeiten und sorgen durch umfassende Hygieneregeln dafür, dass der Arbeitsplatz auch weiterhin kein Infektionstreiber wird.

Eine sehr hohe Impfquote sowie flächendeckende und zügige Auffrischungsimpfungen bleiben dabei unsere zentralen Bausteine. Die Impfung dient nicht nur unserem eigenen Schutz und dem unserer Mitmenschen. Sie ist die unverzichtbare Voraussetzung für gesellschaftliche und wirtschaftliche Normalität, das wirksamste Mittel, über das wir verfügen, und unsere Perspektive, um den Virus einzudämmen.

Auch deshalb der Appell an Sie alle: Lassen Sie sich bitte impfen!