Das Beispiel von Goodyear Dunlop zeigt: Wer die Fachkräfte von morgen begeistern will, muss neue Wege gehen. Der Arbeitsmarkt hat sich gewandelt – die Betriebe müssen sich in Zukunft für ihre Bewerber attraktiv machen. Dafür bietet die IdeenExpo vom 15. bis zum 23. Juni in Hannover eine super Gelegenheit. Und auch diese Technikschau selbst macht sich für junge Leute zusätzlich attraktiv – mit musikalischen Highlights.

Der Popsänger Sasha kommt. Ebenso der Indie-Popper und Chart- Stürmer Bosse. Er lobt die große Sause: „Für mich verbinden sich bei der IdeenExpo verschiedenste Erlebniswelten perfekt – mich faszinieren Technik und Naturwissenschaften, und ich liebe Musik.“

Rapper, Songwriter und finnische Rockband

Wer es gern härter mag, kein Problem: Die Rap-Rocker Tiavo, der Rapper Weekend und das Erfolgsduo SDP spielen live. Bei der Hip-Hop-Band Passepartout, dem dänischen Singer- Songwriter Hugo Helmig und den finnischen Stars von Sunrise Avenue kommen jüngere wie ältere Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten.

Dass das Konzept von spannender Technik plus hipper Musik aufgeht, zeigen die Besucherzahlen. Zuletzt kamen über 360.000 junge Leute!