Mega-Event

Lebensfreude, Faszination, Zuversicht dominierten auf der IdeenExpo

Dr. Volker Schmidt, Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbands NiedersachsenMetall und Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH. Foto: Verband

Wie vielseitig, spannend und zukunftsorientiert die Berufe in den Naturwissenschaften und Technik sind – das hat die IdeenExpo 2017 neun Tage lang eindrucksvoll gezeigt. Unser Konzept, mit Spaß und Anspruch Berufsorientierung zu vermitteln, ist voll aufgegangen.

Mit dieser IdeenExpo haben wir ein Meisterstück abgeliefert. Es war toll, mitzuerleben, mit wie viel Lebensfreude und Technikfaszination die Jugendlichen unsere IdeenExpo besucht und den Kontakt zu den ausstellenden Unternehmen hergestellt haben.

Die sechste Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass sich die IdeenExpo längst als das nationale Vorzeigeprojekt zur Fachkräftesicherung etabliert hat. In einer Welt, die von so viel Unsicherheit und Orientierungsschwäche geprägt ist wie derzeit, tut es gut, auf einem Quadratkilometer das Gegenteil zu dokumentieren.

Bei so viel Optimismus und Begeisterung unserer jugendlichen Besucher sollte uns um die Zukunft nicht bange sein!


Mehr zum Thema:

Über 1.300 Mitmach-Stationen und Workshops gab es beim Mega-Event IdeenExpo. 250 Aussteller zeigten, was sie drauf haben. Junge Leute erlebten Naturwissenschaft, Technik, Industrie hautnah. Und fuhren auf heiße Konzerte ab.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang