Nachwuchswerbung

Große Sprünge mit Gummi


Mit „FutureJump“ präsentiert sich die Kautschuk-Industrie auf der IdeenExpo

Hannover. Kautschuk ist dabei – auf der IdeenExpo, Eu­ropas größter Technikschau für Jugendliche, vom 27. August bis 4. September in Hannover. Das Projekt unserer Branche heißt: „FutureJump – Mit Gummi kannst du große Sprünge machen.“

Publikumsmagnet ist die Trend-Sportart Slacklining. Sie steht – wie Kautschuk – für Elastizität, Flexibilität und Dynamik.

Vorab-Training in den Schulen

Auf der Slackline, einem nur 25 Millimeter breiten gespannten Gurt, zeigen Profis atemberaubende Akrobatik. Aber auch die Besucher können erste Slacklining-Erfahrungen machen, es gibt am Stand des Kautschuk-Arbeitgeberverbandes sogar einen richtigen Wettbewerb.

Gemeinsam mit seinen Mitgliedsbetrieben bringt der Verband die Idee vorab an die Schulen: Er stellt Slackline-Sets inklusive Lern-Video zur Verfügung, damit die Schüler ihre BalanceFähigkeit trainieren und sich für die IdeenExpo fit machen.

In „Slacklining-Teams“ fahren die Schüler dann per Reisebus zur IdeenExpo. Schon unterwegs erfahren sie mehr über die Betriebe und Ausbildungsmöglichkeiten der Kautschuk-Industrie. Der Slackline-Wettbewerb ist das Highlight – doch die Veranstalter versprechen auch bleibende Eindrücke und Berufsinfos.

Artikelfunktionen


'' Zum Anfang