RSS Feed abonnieren
Feedback senden

Auszeichnungen für viele spannende Innovationen

Foto: DVI

Nürnberg. Die Tiefzieh-Verpackung im Bild sieht harmlos aus – hat es aber in sich: Sie ist aus nur einem Polyolefin-Monomaterial gefertigt und daher für hochwertiges Recycling geeignet. Zudem ist sie besonders gut wiederverschließbar. Dafür bekam die Schur Flexibles Group während der Messe Fachpack eine ganz besondere Auszeichnung: Deutscher Verpackungspreis – Gold Award. Die Site verpackungspreis.de zeigt alle Preisträger im Bild. 

Auf der Messe in Nürnberg wurde auch der Innovationspreis Wellpappe vergeben. Der erste Platz in der Kategorie „Verkaufsförderung“ ging an Smurfit Kappa Lübbecke für einen runden Adventskalender mit 24 Gewürzdosen. Der Fachverband VDW präsentiert alle Preisträger in kurzen Videos, der Link ao5.de/vdw-18 führt direkt auf die Site.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Zum Anfang