Haushalt: Der Staat schwimmt im Geld. Auf deutliche Entlastung aber hoffen wir wohl vergebens. Viele ­unserer Leser schäumen.

US-Präsident Trump dreht an der Strafzoll-Schraube.

Die Renten stiegen zuletzt stärker als die Löhne. Wir berichteten darüber. Kam nicht immer gut an...

Stefan S. aus Hohenroth: Sie haben über die kostenlose Schufa-Selbstauskunft berichtet. Es wäre schön, wenn Sie dabei auf die Notwendigkeit hingewiesen hätten, eine Kopie des Personalausweises vorzulegen. Oder ist dies gar nicht notwendig?

Hyperloop und Flugtaxi – bereits in wenigen Jahren könnten wir damit unterwegs sein.

Auszüge aus ­einer lebhaften Diskussion auf ­unserer Facebook-Seite.

Hans-Peter E. aus Ilsede: Wie viel darf ich als Rentner dazuverdienen? Im März ist es so weit, dann beginnt meine Altersrente. Ich bin gesetzlich krankenversichert.

Wir berichteten über den Nachwuchsmangel im Handwerk.

Melanie R. per Facebook: Mein Mann soll als einziger Hinterbliebener 1.800 Euro für die Beerdigung seines Vaters bezahlen, den er gar nicht gekannt hat. Ab wann gilt man da eigentlich als nicht zahlungsfähig?

Die „Rente mit 63“ kostet 12,5 Milliarden Euro bis 2020. Das ist Fakt.

Zum Anfang