Am Arbeitsmarkt jagt ein Rekord den nächsten. Dieser Leser aber profitiert noch nicht davon.

Zum Ausbau des schnellen Internets auch in der Fläche.

Ingrid S. aus Mannheim: Wie sinnvoll ist eine Unfallversicherung, wenn man bereits Rentner ist? Braucht man die dann noch unbedingt?

Rekord-Steuereinnahmen: Werden die Bürger jetzt endlich entlastet?

Fleisch ist mein Gemüse: Im Schnitt verputzen die Deutschen 60 Kilo pro Jahr.

Erreicht Deutschland seine Klimaziele? Ein Leser zweifelt.

Udo R. aus Ludwigshafen: Ein Dachausbau wird steuerlich gefördert. Gilt das auch rückwirkend? In meinem Fall geht es ums Jahr 2010, der Bescheid kam Ende 2011. Das Finanzamt sagt: Die Sache sei „geschlossen“, da ich damals keinen Einspruch eingelegt habe. Darf ich die Steuererklärung wegen der neuen Rechtslage nun wieder „öffnen“ lassen?

Ehevertrag: Was unromantisch klingt, macht für viele Paare Sinn. Das sieht auch dieser Leser so.

Patentanmeldungen: China holt rasant auf.

Bauer 4.0: Computergesteuerte Landmaschinen helfen beim Düngen, Säen und Ernten.

'' Zum Anfang