Leserbrief

Zum Teufel jagen

Foto: Fotolia

Die EU will Zigaretten-Packungen zukünftig mit Schock-Bildern versehen. Nachdem man den Raucherklubs und Raucherzonen im Lokal den Garaus gemacht hat, frage ich mich: Was soll das denn jetzt? Kein Mensch wird gezwungen, in ein Raucherlokal zu gehen. Und jeder weiß, welche Folgen das Rauchen haben kann. Aber ist nicht jeder Mensch Herr seines eigenen Willens?

Woher nehmen eigentlich diese, übrigens auch von Rauchern gewählten, bezahlten Volksvertreter diese Arroganz, mir pauschal vorzuschreiben, was ich tun und lassen darf? Erst sind die Raucher im Visier, und als Nächstes kommt dann wahrscheinlich ungesundes Essen oder Alkohol dran.

Jagen wir diese Idioten bei der nächsten Wahl zum Teufel!

Klaus-Peter Furgeri, 53819 Neunkirchen-Seelscheid


Artikelfunktionen


'' Zum Anfang