Leserbriefe

Was passiert mit dem Geld?

Thema Steuern: Der Fiskus freut sich über Rekordeinnahmen. Was passiert mit dem Geld? Kommt jetzt die große Steuerreform? ­Unsere Leser diskutieren auf der Facebook-Seite von AKTIV.

Geld für Gesundheit!

Von den Steuerüberschüssen sollte Schäuble mal 15 Milliarden in das Gesundheitssystem pumpen.

Christian Küsters,
via Facebook

100 Milliarden futsch

Die sollen mal mindestens die Hälfte davon investieren, um die Steuerflüchtlinge zu bekämpfen. Der Großteil davon sind Menschen mit sehr hohen Einkommen! Rund 400 Milliarden Euro deutsches Schwarzgeld liegen weltweit in Steueroasen, so die Schätzungen. Steuerhinterziehung ist ein massives Problem. Dem Fiskus gehen dadurch Jahr für Jahr geschätzt 100 Milliarden Euro verloren.

Ralf Liehmann,
via Facebook

Wer soll profitieren?

Es braucht keine Steuersenkungen, sondern gesellschaftliche Umverteilung und Änderung des Steuerrechtes zugunsten von Gering­verdienern!

Reinhard Unger,
via Facebook

Erst mal abwarten …

Ich glaub das erst, wenn ich endlich mal etwas mehr auf meinem Konto hab.

Rudi Graf,
via Facebook


Mehr zum Thema:

Eine große Einkommensteuerreform – so was hat's bei uns seit 16 Jahren nicht mehr gegeben. Aber jetzt ist das in Berlin endlich wieder Thema: Weil nächstes Jahr Bundestagswahl ist. Und weil wir es uns leisten können!

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang