Leserbriefe

Vegane Weißwurst

Die Weltbevölkerung steigt. Die Nahrungsproduktion aber auch. Briefe zum AKTIV-Aufmacher ­ „So werden alle satt“.

Wie Sie richtig schreiben, bekäme man wesentlich mehr Menschen satt, wenn diese kein Fleisch essen würden. Wenn im Jahr 2050 noch deutlich mehr Menschen ernährt werden müssen, kann das nur mit pflanzlicher Kost gelingen. Und da sehe ich vor allem große Fleischessernationen wie die USA, aber auch Deutschland in der Pflicht. Die gute Nachricht für alle Bayern: Die Weißwurst gibt es schon ­vegan, der Senf ist es sowieso.

Constanze Nestmann,
07929 Saalburg-Ebersdorf

Noch mehr Wachstum?

Sie berichten von derzeit 7,3 Milliarden Menschen auf unserer Erde. Und in wenigen Jahrzehnten sollen es sogar 9 Milliarden sein. Glauben wir eigentlich allen Ernstes, dass zu diesen Zahlen unser Streben nach noch mehr Wirtschaftswachstum passt?

Herbert Gmelch,
91257 Pegnitz


Mehr zum Thema:

7,3 Milliarden Menschen bevölkern derzeit die Erde, im Jahr 2050 sollen es 9 Milliarden sein. Alle wollen essen, trinken, leben. Wie das gehen soll? Optimiertes Saatgut, bessere Landmaschinen und Düngen machen es möglich.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang