Leserbrief

Schützt den armen Juchteljodelkäfer!

Nach unserer Geschichte zum Bundesverkehrswegeplan amüsierte sich eine Leserin über den schützenswerten „Juchteljodel­käfer“. Eine andere Leserin findet das weniger spaßig.

Auch ich gehöre zu den sogenannten Öko­spinnern, die es zum Glück gibt, denn die Tiere haben leider sonst keine echte Lobby. ­Spinner wie wir stellen die zum Teil ­unnötigen Bauvorhaben, zu ­denen meiner Meinung nach auch das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 ­gehört, infrage und versuchen, ­selten gewordene Tiere und Pflanzen für die Nachwelt zu erhalten. Ich habe zwei Kinder, die sich ­darüber freuen. Freundliche Grüße von einer Familie, die ihren Garten mit biologischen Mitteln spritzt.

PS: Durch Ihre Wirtschaftszeitung fühle ich mich immer gut ­informiert. Vielen Dank dafür!

Elke Lumpp,
per E-Mail


Mehr zum Thema:

Der neue Bundesverkehrswegeplan (BVWP) wurde im August 2016 vom Bundeskabinett beschlossen. Fast 270 Milliarden Euro ist er schwer – Rekord! Die 30 aufwendigsten Vorhaben für Straße, Schiene und Wasserwege erfahren Sie hier.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang