Leserbrief

Schlafwagen der Marke Eigenbau

Foto: Privat

Lastenräder: Eine Leserin bastelt sich die Dinger lieber selbst – mit Schlafgelegenheit. Wir verneigen uns ehrfürchtig!

Habe mit Interesse ­Ihren Artikel über die Lastenräder gelesen. Vor fast 23 Jahren habe ich mir das erste Lastenrad selbst gebaut. Inzwischen fahre ich ein Mountainbike mit selbst gebautem Schlafwagen für mehrtägige Touren am Main. Und das alles ohne Strom, nur mit Muskelkraft betrieben – da es unterwegs in Wald und Flur ja keine Steck­dosen gibt.

Angelika Wiegand,
per E-Mail


Mehr zum Thema:

Lastenräder liegen in deutschen Großstädten voll im Trend, besonders bei Familien. Kein Wunder: Dank E-Antrieb wird es immer leichter, die großen Drahtesel zu fahren. Auch deutsche Hersteller haben die Nische entdeckt.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang