Leserbrief

Operieren, operieren, operieren, operieren …

Wir berichteten über Hightech im Operationssaal. Bei einem Leser verursachte das offenbar Phantomschmerzen. Die Zahl der Operationen ist aber nicht unbedingt allein deswegen gestiegen, weil die ­Möglichkeiten, zu helfen, größer geworden sind. Ein Grund für die steigende Anzahl der Operationen ist auch der enorme Druck, Geld verdienen zu müssen. Die Zeiten, zu denen Arzt ein humanitärer Beruf war, die dürften schon lange vorbei sein.

Uwe Seidel,
via Facebook


Mehr zum Thema

Mehr als 800 Medizintechnik-Unternehmen gibt es in Baden-Württemberg. Darunter viele, die wichtige Instrumente und Geräte für die Operationssäle dieser Welt liefern. Mehr zu diesem spannenden Thema zeigt Ihnen unsere interaktive Grafik.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang