Leserbrief

Ohne Schutzbrille

Ein von uns verwendetes Agentur-Foto mit einem Dachdecker stieß diesem Leser auf – das soll nicht wieder vorkommen!

Auf der Titelseite der Ausgabe vom 29. August wird auf einen Artikel auf Seite 3 „Arbeitswelt“ hingewiesen. Die Aussage „So wenige Arbeitsunfälle wie noch nie“ macht neugierig!

Direkt darunter ist in der Rubrik „Rund ums Geld“ ein Dachdecker abgebildet, der einen Trennschleifer ohne Schutzbrille bedient, vom Gehörschutz mal abgesehen. Es wäre von Vorteil, hier etwas sensibler in der Fotoauswahl vorzugehen. Als Sicherheitsfachkraft arbeite ich seit Jahren daran, solch sicherheitswidriges Verhalten zurückzudrängen.

Detlef Thorausch,
per E-Mail


Mehr zum Thema:

Die Beschäftigung in Deutschland ist auf ein Rekordhoch gestiegen – und doch gab es so wenig Arbeitsunfälle wie noch nie, rund 870.000. Die Arbeit wird immer sicherer, heißt es bei der gesetzlichen Unfallversicherung. Warum das so ist.

Artikelfunktionen


Schlagwörter: Arbeitsmarkt

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang