Leserbrief

Nicht einfach vom Himmel gefallen

Eine Stellungnahme zur ­weiter gesunkenen Geburtenrate in Deutschland.

Es wird immer so getan, als ob die niedrige Geburtenrate vom Himmel gefallen wäre. Aber Politik und Gesellschaft haben das verursacht. Es müsste einfach wieder normal werden, einige Kinder zu haben. Stattdessen aber wird gefordert, dass Frauen Vollzeit arbeiten, was maximal mit zwei Kindern geht. Kinder haben muss wieder normal werden, kinderlos sein ein teures Vergnügen.

Christian Ott,
67071 Ludwigshafen


Mehr zum Thema:

Die Zahl der Bundesbürger im Erwerbsalter wird dramatisch schrumpfen: Schon bis 2030 fehlen 5 Millionen Menschen! Das hat das Statistische Bundesamt aufgezeigt. Aber die Politik kann gegensteuern – ein Experte erklärt, wie.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang