Leserbriefe

Nächster Halt …?

Foto: dpa

Wir fragten unsere Leser nach ihren Erfahrungen mit der so oft gescholtenen Deutschen Bahn. Hier sind zwei der Antworten.

Ärger im fast leeren Großraumwagen

Es wäre an der Zeit, dass man sich der Zugbindung für Sparpreise annimmt. Wenn man, wie es mir passiert ist, wegen eines verpassten Zuges mit dem nächsten Zug fahren muss, 40 Euro abgeknöpft kriegt und sich in dem Großraumwagen gerade mal acht Reisende befinden, dann kommt man sich schon abgezockt vor.

Horst Dohalt, 89584 Ehingen

Nächster Halt …?

Die Bahn soll nett werden? Dass ich nicht lache. Ich fahre mehrmals im Jahr mit meiner Schwester nach Bremen. Das Problem: Von Gifhorn nach Hannover werden unterwegs meist die nächsten Halte-Stationen nicht angesagt. Meine Schwester ist fast blind, und seit das so ist, muss ich sie immer bei ihren Zugfahrten begleiten. Weil sie sonst einfach nicht wissen kann, wo der Zug gerade ist.

Barbara Harms, 38524 Sassenburg


Artikelfunktionen


Schlagwörter: Bahn Verkehr

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang