Leserbrief

Kita mit vier reicht

Ab wann sollten Kinder in den Kindergarten? Den gesetzlichen Anspruch auf Betreuung für Kinder unter drei Jahren halte ich für falsch. Wir haben drei ­Kinder. Meine Frau gab ihren Beruf auf, um sich der Erziehung zu widmen. Alle Kinder kamen erst mit vier Jahren in den Kindergarten. Und das reichte vollkommen. Ich war damals Chemiefacharbeiter auf Wechselschicht. Wir mussten uns seinerzeit sicherlich finanziell einschränken. Aber das war unsere Privatsache, und ich habe nicht nach öffentlicher Hilfe gerufen.

Wolfgang Itter,
46284 Dorsten


Mehr zum Thema:

Dieses BGH-Urteil birgt Zündstoff: Städte, die beim Ausbau der Kinderbetreuungsplätze trödeln, müssen blechen! Für Mütter, die nach einem Jahr Babypause wieder in den Job wollen, ist das ein wichtiger Etappensieg.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang