Leserbrief

Geld für die Schulen!

Mehr Netto vom Brutto: Kommt bald die große Einkommensteuerreform?

Sie beschreiben, dass es dem Staat so gut geht wie schon lange nicht und endlich darüber nachgedacht wird, die Steuern zu senken. Ich sehe das etwas anders. Wenn man die Schulden von Stadt und Land betrachtet, wandelt sich das Bild. Seit Jahrzehnten wird auf Verschleiß gefahren. Es wäre an der Zeit, in Infrastruktur und Bildung zu investieren, um auch in Zukunft als Land wettbewerbsfähig und lebenswert zu sein.

Boris Roth,
74076 Heilbronn


Mehr zum Thema:

Eine große Einkommensteuerreform – so was hat's bei uns seit 16 Jahren nicht mehr gegeben. Aber jetzt ist das in Berlin endlich wieder Thema: Weil nächstes Jahr Bundestagswahl ist. Und weil wir es uns leisten können!

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang