Leserbriefe

Die Sozialabgaben müssen runter!

Rekord-Steuereinnahmen: Werden die Bürger jetzt endlich entlastet? Steuersenkungen bringen kleinen Einkommen gar nix. Die Sozialabgaben wie Krankenkasse müssten vielmehr gesenkt werden, zumindest für die kleinen bis mittleren Einkommen. Sonst profitieren wieder nur die Besserverdiener.

Sonja Stockmann,
via Facebook

Leistung lohnt sich nicht mehr

Diese Leserin empfiehlt ein persönliches Steuersenkungsprogramm … Leistung lohnt sich bei uns nicht mehr. Mit Blick auf den Spitzensteuersatz verstehe ich jetzt, warum viele Arbeitskräfte ihre Arbeitsvolumen reduzieren, da sie gar nicht so viel weniger netto herausbekommen wie bei einer vollen Stelle. Da stimmt doch etwas nicht mehr!

Erika Mack,
per E-Mail


Mehr zum Thema:

54 Milliarden Euro mehr Steuergeld als bisher erwartet fließen bis 2021 in die Staatskasse. Grund genug, die Bürger zu entlasten, meinen Ökonomen. Zumal Steuern und Sozialabgaben bei uns vergleichsweise hoch sind.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang