Leserbrief

Beiträge verpulvert!

Eine Erfahrung mit der Krankenkasse.

Um einen schnelleren Termin beim Facharzt zu bekommen, habe ich im Dezember die Website meiner Kasse getestet: Termine bei einem Kardiologen oder Orthopäden gab es weder an meinem Wohnort noch im Umkreis. Würden die Kassen die Fahrtkosten übernehmen?

Unsere Kassenbeiträge werden sinnlos verpulvert. Solange sie nicht von Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichmäßig erhoben werden, wird sich das fortsetzen.

Peter Maritzen,
41069 Mönchengladbach


Mehr zum Thema:

Ein Wisch vom Doc – und dann für lau ins Fitness-Studio? Könnte glatt zum Volkssport werden, wenn jetzt das Präventionsgesetz mit Leben gefüllt wird. Und das ist nur eine von vielen teuren Neuerungen im Sozialsystem.

Artikelfunktionen


Schlagwörter: Sozialstaat

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang