Leserbrief

Altes neu erfunden

Gesundheit: Immer mehr Unternehmen fördern aktiv die Fitness und das körperliche Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter.

Das ist ein alter Hut. Bloß neu erfunden. Ich habe in der DDR in einem volkseigenen Betrieb gearbeitet. Schon damals war dort eine „Betriebspoliklinik“ eigens für uns Mitarbeiter vorhanden! Nach der Wende aber wurde sie dann abgeschafft. Warum muss es 25 Jahre dauern, bis das bewährte Alte wieder gut genug ist?

Gudrun Güldner,
09127 Chemnitz


Mehr zum Thema:

Ein Industrieunternehmen bietet eine Zahnarztpraxis für die Mitarbeiter, direkt auf dem Werkgelände. Klingt utopisch – ist aber für die Beschäftigten der E.G.O. in Oberderdingen längst Normalität. Was steckt dahinter?

Gutes Essen allein genügt nicht! Bei Mundipharma in Limburg kommen alle Arbeitsplätze auf den Prüfstand: Wie hoch ist dort die physische und psychische Belastung? Ein Gesundheitsmanagement geht das professionell an.

Artikelfunktionen


Schlagwörter: Gesundheit

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang