RSS Feed abonnieren
Feedback senden

Hilfe beim Strukturwandel

Jazz und Verband – diese Kombination ist bundesweit einmalig

Werner Fricke, Geschäftsstellenleiter Unternehmer Hildesheim. Foto: Verband

Wir haben uns mit der Gründung des Verbands „Unternehmer Hildesheim“ neue Ziele gesetzt. Unser Brot- und Buttergeschäft ist und bleibt das Arbeitsrecht. Zu den neuen Wegen gehört aber, dass wir uns als Dienstleister für die Hildesheimer Betriebe sehen.

Immer mehr Unternehmen haben Probleme, Aufträge auszuführen, weil ihnen qualifizierte Mitarbeiter fehlen. Wir wollen zeigen, wie lohnenswert es ist, in dieser Region zu leben und zu arbeiten. Wir werden den Betrieben helfen, den Strukturwandel rund um die Digitalisierung zu meistern, und Chancen aufzeigen, die sich aus der Zusammenarbeit mit Start-ups ergeben.

Wir helfen den Betrieben bei der Digitalisierung

Als Verband müssen wir uns den Anforderungen unserer Mitglieder offensiv stellen. Dazu bietet uns das „Haus der Industrie – Bischofsmühle“ beste Voraussetzung. Es ist eine sichtbare Repräsentanz, dient als Kommunikations- und Tagungszentrum der Stadtentwicklung und leistet mit dem Jazz-Keller einen Beitrag zur Kulturförderung.

Diese Kombination zwischen einem Unternehmerverband und Jazz-Klub gibt es bundesweit kein zweites Mal!


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Zum Anfang