Von der Idee bis zum fertigen Tier vergehen bei Schleich Monate oder Jahre. Wir waren in Schwäbisch Gmünd vor Ort und haben einen Blick in die Produktion der beliebten Figuren geworfen.

Heiße Sauna, kalte Winter – das ist das übliche Kopfkino beim Stichwort Finnland. An Flüchtlinge aber denkt man da kaum. Sollte man aber. Relativ zur Bevölkerung nahm das kleine Land 2015 sogar mehr Einwanderer auf als Deutschland. Wie es seither mit der Integration der Neubürger läuft, zeigt unser Clip.

Dieser Aufzug ist eine technische Revolution. Denn er kann auch seitwärts fahren. Getestet wird die „Multi“ getaufte Innovation – noch ohne Kabine – in einem 246-Meter-Turm in Rottweil. Wir zeigen, wie spektakulär Technik sein kann.

Vom Gestein bis zur einsatzfähigen Lithium-Verbindung. Armin Müller, Chef der Deutschen Lithium in Freiberg, erklärt im Video, was in Zinnwald in den kommenden Jahren passieren soll.

Wer hat wieviel – und wie ist beim heiklen Thema „Verteilung“ eigentlich der Trend? Dieses interaktive Video liefert viel Wissenswertes dazu, wie man Ungleichheit misst und wie die Realität aussieht.

Zum Anfang