Deutsche Meisterschaften der Berufe

WorldSkills Germany 2016: So ging’s beim CNC-Fräsen und CNC-Drehen rund

Die Nerven liegen blank: Wer kann mit der CNC-Maschine so gut umgehen, dass er mit dem Team Germany an den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi teilnehmen kann? Vier Tage lang kämpften zwölf Azubis um das begehrte WM-Ticket.


Hier lesen Sie die gesamte AKTIV-Reportage zum Thema:

Zwölf Azubis wollen es wissen: Wer ist der Beste an der CNC-Fräse und der CNC-Drehmaschine? Und wer erhält ein Ticket zu den WorldSkills, der Berufs-Weltmeisterschaft 2017 in Abu Dhabi?

Mehr zum Thema:

Bei den Deutschen Schweiß-Meisterschaften 2014 siegte er bereits. Nun bereitet sich Marven Vöge bei Liebherr in Rostock auf den internationalen Wettkampf der Nachwuchskräfte vor, der Mitte August im brasilianischen São Paulo stattfindet.

Mach dein Ding – mit Leidenschaft! Das ist der Spirit des schrillen Mega-Spektakels „WorldSkills“. AKTIV hat sich angesehen, wie über 1.000 Teilnehmer tagelang um Medaillen kämpfen – mit professionellen Höchstleistungen.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Zum Anfang