Irre Bilder aus aller Welt

Staus zum Staunen: Hier herrscht spektakulärer Stillstand

Stop and go: So geht das jeden Morgen und jeden Abend, auf vielen Straßen und Bahnsteigen. Pendler haben es manchmal schwer - und das nicht nur in deutschen Metropolen. Aber es geht noch viel schlimmer: Das zeigt eine Reise an ungewöhnliche Stauorte rund um die Welt.


Mehr Fotogalerien zum Thema:

90 Prozent aller Waren werden auf dem Wasser transportiert – übers Meer oder auf Wasserstraßen, also schiffbaren Flüssen und Kanälen. Unter den spektakulärsten hier vorgestellten Handelsrouten liegen übrigens zwei in Deutschland.

Der schnellste Zug der Welt hat 603 Stundenkilometer drauf! Wo wird er eingesetzt? Wie riesig ist der längste Eisenbahntunnel? Und in welcher Stadt gibt’s die größte U-Bahn-Station überhaupt? Hier kann man nur staunen.

Ob aus Eisen, Stahl, Stein oder sogar Holz: Brücken überspannen tiefe Täler, reißende Flüsse und weite Meeresbuchten. AKTIVonline zeigt Ihnen hier die gewagtesten Bauwerke. Ein paar davon stehen sogar bei uns in Deutschland.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang