Interaktive Grafik

Haus oder Wohnung: Kaufen lohnt sich fast überall

Obwohl die Immobilienpreise seit Jahren kräftig steigen: Vielerorts ist es immer noch sinnvoll, in ein Haus oder eine Wohnung zu investieren. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) hat errechnet, wie stark die Selbstnutzerkosten von den Mieten abweichen.


Was Selbstnutzer im Vergleich zu Mietern zahlen müssen, wenn die Zinsen bleiben, wie sie sind:

 

Was Selbstnutzer im Vergleich zu Mietern zahlen müssen, wenn die Zinsen um einen Prozentpunkt steigen:

Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft Köln

Lesen Sie auf AKTIVonline:

Normalerweise ist er die größte Anschaffung des Lebens: der Kauf einer eigenen Immobilie. Es gilt also, sich vor dem Gang zum Notar so gut wie nur irgend möglich zu informieren – sowohl, was das Objekt selbst und seine Lage betrifft, als auch über die Baufinanzierung.

aktualisiert am 27.09.2017

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang