Kräftig klingelnde Kommunen-Kassen

Die 20 reichsten Gemeinden Deutschlands

Über 81 Milliarden Euro Steuern haben deutsche Städte und Gemeinden 2012 kassiert, so viel wie nie zuvor. Allerdings ist der Reichtum sehr ungleichmäßig verteilt. Die 20 Kommunen, die die höchsten Steuereinnahmen hatten – umgerechnet auf die Einwohnerzahl –, sehen Sie in der folgenden Fotogalerie:


Mehr zum Thema:

Europa im Statistik-Test: In welchem Land bekommt man am meisten für sein Geld? Und wie schneidet da wohl Deutschland ab? Ein aktuelles Ranking von Eurostat zeigt, wo das Leben am teuersten ist – und wo am billigsten.

Griechenland gilt als Pleitestaat schlechthin. Doch wie sieht es in den anderen Ländern der Euro-Zone aus – und wie vergleichsweise tief steckt Deutschland im Schuldensumpf? AKTIV hat alle 19 Euro-Länder unter die Lupe genommen.

Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang