AKTIV mit Herz

Junge Chemielaborantin gewinnt Leser-Aktion

Mannheim. „Wow, ich bin ganz gerührt und sprachlos.“ Glücklich nimmt Christiane Heß von Roche Diagnostics in Mannheim Blumen und Urkunde entgegen.

Die 25-jährige Chemielaborantin ist die Gewinnerin der zweiten Dankeschön-Aktion „AKTIV mit Herz“ vom Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg und der Wirtschaftszeitung AKTIV. Heß überzeugte Leser und Kollegen und bekam bei der Online-Abstimmung die meisten Klicks.

Im Urlaub hilft sie Kindern und Tieren

Die junge Frau ist im Team sehr beliebt und engagiert sich ehrenamtlich. In Lampertheim unterstützt sie als Jugendleiterin die katholischen Pfadfinder. Bald steht ein Zeltlager mit über 2.000 Kindern und Jugendlichen auf den Programm.

Während einer Weltreise unterrichtete sie Kinder in den Slums von Goa (Indien) und baute ein Waisenhaus in Thailand mit auf. Im Herbst pflegt sie misshandelte Tiere in Namibia: „Mir macht es einfach unheimlich Freude zu helfen.“

Vorgeschlagen hatte sie Trainee An Phuc Pham. „Christiane hat die Auszeichnung total verdient“, sagt sie. Auch Edgar Vieth, Geschäftsführer Personal, gratulierte: „Der Titel ,Engel‘ passt auf Frau Heß wirklich zu 100 Prozent.“


Artikelfunktionen


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang