Soziales Engagement

Einsatz in der Kita


Foto: ContiTech

ConiTech-Azubis bauten Kletterwand aus Gummi

Normalerweise geht es für Kevin Weissmann, Andre Gentsch, Viktor Rau und Oliver Pfeiffer (vorne, von links) um Transportbänder, Antriebsriemen oder Fördergurte. Doch kürzlich bauten die vier Auszubildenden von ContiTech Transportsysteme in Northeim eine Kletterwand aus Gummi – für den örtlichen Kindergarten St. Sixti.

Unterstützt wurden sie von Ausbildungsverantwortlichen des Standorts Northeim: Werkstattleiter Axel Wittler, Kons-trukteur Jörn Gehl und Meister Stephan Gries (hinten, von links). Kita-Leiterin Kirsten Rohlfs (Vierte von links, mit ContiTech-Northeim-Personalleiterin Bärbel Sadek-Geipel) war sichtlich angetan:

Die Auszubildenden sanierten auch Spielgeräte im Freigelände und dichteten die Dächer der „Kletterschiffe“ ab.

„Als größter Industrie-Arbeitgeber in der Region tra-gen wir auch soziale Verantwortung“, sagt Heiko Eymer (rechts), der den Geschäftsbereich ContiTech Elastomer Coatings leitet. „Daher freuen wir uns, dass wir gerade in Zeiten knapper öffentlicher Kassen schnell und unbürokratisch helfen können.“

Artikelfunktionen


Schlagwörter: Ausbildung

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

'' Zum Anfang