Azubis entscheiden: Film ab!


Filmcrew: Meike König (von links), Lisa Weichl, Oxana Pozdeev, Alena Bölzer und Ausbilder Bertram Weil. Foto: Scheffler

Pfeiffer Vacuum in Asslar hat 14 Tochtergesellschaften und mehr als 20 Vertretungen überall in der Welt. Da kann es schon mal zu Sprachproblemen kommen, stellten Meike König, Lisa Weichl, Oxana Pozdeev und Alena Bölzer fest. Warum dann nicht wichtige Informationen in einem Film visuell und sprachfrei darstellen? Kurzerhand drehten sie einen Videoclip. Darin zeigen sie, wie eine Lagerpumpe Schritt für Schritt montiert wird.

Ihre Idee bescherte ihnen den ersten Platz in der Kategorie „Einzelne Produkte und Dienstleistungen“. Für Alena Bölzer steht damit fest: „Nächstes Jahr werden wir den Preis verteidigen!“

Artikelfunktionen


'' Zum Anfang