Das Unternehmen Euchner in Leinfelden-Echterdingen bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ein Businessbike zu leasen. Michael Weise ist einer davon. Ihn hat die Leidenschaft gepackt.

Die Vertiefung der Elbe kommt. Ein guter Anlass für einen Werft-Besuch im Hamburger Süden, wo gerade ein neuer Schwimmbagger entsteht. Er soll Mitte 2019 in Betrieb gehen und künftig die Fahrrinne freihalten.

Normalerweise produziert das Familienunternehmen Kaeser seine Komponenten für Handwerksbetriebe. Doch bei der Elektrifizierung der Passauer Domorgel setzten die Orgelbauer ebenfalls auf das Know-how aus Oberfranken.

Frank Kotter hat zwei Ausbildungen: Er ist Flugzeugmechaniker und Tierheilpraktiker für Pferde mit Schwerpunkt Homöopathie. Außerdem hat er sich intensiv mit traditioneller chinesischer Veterinär-Medizin befasst.

Diana Zietek arbeitet im Kautschuk-Labor bei Michelin in Bad-Kreuznach. Hier prüft sie die Rohstoffe, die später einen perfekten Reifen ausmachen. Wie das geht, verrät sie hier.

Zum Anfang