Digitalisierung im Personalmanagement ist mehr als online eingereichte Bewerbungsmappen. Denn die Analyse verschiedener Daten ermöglicht, die Arbeit der Personaler viel strategischer und nachhaltiger anzugehen.

Viele Hände, schnelle Hilfe: Weltweit hat der Münchner Konzern bei seinem gesellschaftlichen Engagement vor allem Bildungsprojekte im Blick – in Augsburg, Haiti oder Äthiopien.

Die Firma Fischer Verkaufsfahrzeuge aus Günzburg setzt bei der Herstellung von Sonderfahrzeugen auf VR-Brillen. So können Kunden schon vorab virtuell entdecken, wie ihr neuer Imbisswagen aussieht.

Bald rollt das erste E-Mobil von Audi auf den Straßen. Im Werk tüfteln die Ingenieure schon seit Längerem an rein elektrischen Antrieben – und durchlaufen dafür sogar eine extra Schulung.

Ohne Sport geht in Detlef Börgers Job nichts. Der Triathlet und Maschinenbauhandwerksmeister motiviert Kollegen beim Vliesstoffhersteller TWE in Emsdetten zu Höchstleistungen. Jetzt startet er noch mal durch: in den USA.

Zum Anfang