Im vergangenen Jahr spendeten die Deutschen etwas weniger als im Vorjahr.

Für AKTIV diskutierten ein Vater und sein Sohn über das Reizthema Rente. Unsere Leser haben dazu auch was zu sagen!

Benjamin G. aus Berlin: Kann man der Erbschaftsteuer bei Vererbung von Immobilien entgehen, indem man diese Immobilien an seine Kinder für einen obligatorischen Euro verkauft?

Arbeitskosten: Deutschland ist ­einer der teuersten Standorte weltweit.

Wir berichteten über einen Motorradhelm mit Propeller, der bei Regen für klare Sicht sorgt. Einem Leser kam das bekannt vor.

Ab wann sollten Kinder in den Kindergarten?

Deutsche Behörden suchen verzweifelt Ingenieure. Die aber ­ziehen meist Stellen in der freien Wirtschaft vor.

Uwe B. aus Trossingen: Sie haben berichtet, dass jemand Wohngeld bekommt, dessen Miete mehr als 30  Prozent seines Nettoeinkommens beträgt. Ist da die Kalt- oder Warmmiete gemeint? Wie ist das mit Wasser, Strom, Heizung, Telefon, GEZ, Kabelfernsehen?

Welche Chancen haben Flüchtlinge auf dem deutschen Arbeitsmarkt? Im Handwerk sehr gute, findet dieser Leser.